Sehr geehrte Damen und Herren,
aller Anfang ist schwer. Nicht zuletzt im Berufsleben: Wenn Sie frisch als Assistenz anfangen, sind Sie unerfahren. Zwar werden Sie angeleitet und unterstützt, dennoch müssen Sie erst einmal mit Zeitdruck oder der Koordination vieler Aufgaben gleichzeitig zurecht kommen.
Diese Erfahrungen härten Sie ab. Sie gewinnen neue Kenntnisse und Fähigkeiten, reagieren gelassener auf Stresssituationen und werden so selbst eine Stütze für andere. Primär für Ihre Vorgesetzten, aber auch für Kolleginnen und Kollegen, die sich an Ihnen aufrichten und orientieren.
Diese Erfahrung bedeutet gleichzeitig, dass Weiterbildung für Sie anders aussehen muss als für Anfänger. Sie muss Ihren Werdegang berücksichtigen und Ihnen Impulse geben, die Sie tatsächlich weiterbringen – so wie folgendes Seminar für erfahrene Assistentinnen:
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Routine und Abgeklärtheit gehören zu Ihren Stärken – doch eingefahrene Verhaltensweisen müssen gelegentlich angepasst und modernisiert werden. Holen Sie sich in diesem Seminar frische Impulse für Ihre Arbeit! |
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Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Sekretariat-aktuell-Redaktion
Durchsetzungskompetenz im Sekretariat |
Manchmal muss man Dinge hinnehmen – doch nicht alles. Beziehen Sie klar Position und vertreten Sie Ihre eigene Ansicht, um beispielsweise Überlastung vorzubeugen. Lernen Sie hier, selbstbewusster aufzutreten und argumentativ zum Ziel zu kommen: |
Selbstbewusst auftreten mit Charme und Humor » |
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So gehen Ihre Veranstaltungen reibungslos über die Bühne
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