Ausgabe 10/2013: »Nie mehr Stress mit PowerPoint ++ So geht Karriere richtig ++ Professionelle Öffentlichkeitsarbeit«
Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordernSehr geehrte Damen und Herren,
„Können Sie mir daraus bitte bis nächste Woche eine Präsentation erstellen?“ Der Albtraumsatz einer jeden Assistenz. Haben Sie ihn diese Woche auch schon einmal gehört? Wahrscheinlich, denn nicht nur bei Unternehmensberatungen gehören PowerPoint-Präsentationen heute einfach dazu, sondern auch in den meisten Büros dieser Republik. Bietet das Office-Produkt doch auch vielfältige Möglichkeiten, Sachverhalte und Daten anschaulich(er) zu präsentieren.
Andererseits kann man sich auch leicht zwischen den vielen Layouts, Effekten und Animationen verzetteln. Spätestens wenn man die Präsentation von Grund auf neu anfertigen muss, weil der Chef damit überhaupt nicht einverstanden war, kann man leicht zum Nervenbündel werden − gerade, wenn sowieso noch viele weitere, dringende Arbeiten anliegen.
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