Ausgabe 46/2012: »Projektarbeit & Sekretariat problemlos vereinbaren ++ Interkulturelle Missverständnisse vermeiden ++ Optimales Zeitmanagement«
Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordernSehr geehrte Damen und Herren,
Sie spielen im Beruf mehrere Rollen, werden aber nur für eine bezahlt? Neben Ihren administrativen Tätigkeiten sollen Sie Projekte mit einem hohen Anteil an Eigenverantwortung und Selbständigkeit in enger Kooperation mit Vorgesetzten schultern? Dann geht es Ihnen vermutlich wie vielen KollegInnen: Der Sekretariatsbereich ist heutzutage überaus vielschichtig geworden, Job-Profile unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen.
Ein breites und interessantes Tätigkeitsspektrum bietet einerseits Karrierechancen und gute Möglichkeiten, sich im Beruf weiterzuentwickeln, den Spaß an der Abwechslung nicht zu vergessen. Andererseits bedeuten viele verschiedene Aufgaben schlicht Stress - aber nur, wenn man nicht mit einem klaren Prioritätenmanagement für einen reibungslosen Ablauf sorgt.
Werden Sie sich deshalb Ihrer einzelnen Rollen bewusst und welche Erwartungen daran geknüpft sind. Mit einer strukturierten Herangehensweise werden Sie zur erfolgreichen Projektmanagerin − unsere Office-Expertin gibt Ihnen wertvolle Tipps und Hinweise, wie Sie die verschiedenen Aufgaben meistern:
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