01.10.2014 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: BauInfoConsult.
Immerhin bestätigen 58 Prozent der 95 von BauInfoConsult dazu telefonisch befragten SHK-Installateure, dass sie für ihr Unternehmen mit einer eigenen Seite im Internet werben. Die Hersteller von Installationsmaterial sind nur zu gerne bereit, ihre Partner im Handwerk mit Online-Materialien zu unterstützen - schließlich bedeutet das für ihre Marken erhöhte Online-Präsenz. Wie gut kommen sie bei den Handwerkern damit an und welche Formen der Unterstützung sind besonders begehrt?
AnzeigeIn den Bad- und Heizungssegmenten haben sich zahlreiche Marken auch bei den Endkunden einen klangvollen Namen gemacht. Für jeden zweiten SHK-Installateur mit eigener Internetseite ein guter Grund, die Namen der Hersteller, mit denen Sie zusammenarbeiten, online zu stellen. Darin unterscheidet sich das SHK-Segment deutlich von anderen von BauInfoConsult befragten Bauzielgruppen wie etwa den Bauunternehmern, die auf ihren In-ternetseiten weitaus weniger auf die Nennung von Partnern aus der Industrie setzen.
Über die Hälfte der SHK-Installateure mit eigener Webseite kann sich deshalb auch mit der Idee anfreunden, dass Hersteller bei der zielgruppenoptimierten Gestaltung ihrer Websites unterstützend tätig sind. Mehr als die Hälfte der internetseitenbetreibenden Handwerker können sich auch vorstellen, dass ihnen die Hersteller bei der zielgruppengerechten Gestaltung der Seite behilflich sind.
Auf die Frage, welche Unterstützungsangebote für Sie interessant sind, äußerten die dafür aufgeschlossenen SHK-Installateure vor allem den Wunsch nach Grafiken und Bildmaterial (zu 60 Prozent). Aber auch vorgefertigte Textbausteine (zum Beispiel Produktinformationen) sowie Unterstützung beim Design oder der Entwicklung einer neuen Internetseite würden einige Befragte begrüßen.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?