13.02.2017 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V..
Spamfilter überprüfen E-Mails immer stärker auch anhand der unmittelbaren Reaktionen der Empfänger. „Wenn die ersten Empfänger einer Kampagne die E-Mail ungesehen löschen oder als Spam markieren ist es wahrscheinlich, dass die übrigen Nachrichten ihre Empfänger gar nicht erreichen“, sagt Julia Janßen-Holldiek, CSA Manager Business Development & ISP Relations. „Am einfachsten finden Mails den Weg in den Posteingang des Empfängers, wenn der Versender konsequent auf interessante Inhalte setzt und nicht versucht, Spamfilter zu überlisten.“ Die CSA empfiehlt, die bestmögliche E-Mail zu versenden und deren Echtheit mit E-Mail-Authentifizierungsprotokollen wie DMARC nachzuweisen.
Um zu beurteilen, ob es sich bei einem Mailing möglicherweise um Spam handelt, führen Scoring-Systeme unterschiedliche Faktoren zusammen. Wichtig ist dabei die Reputation der versendenden IP-Adresse und der Versender-Domain. Dabei kommen häufig auch externe Reputationsdaten zum Einsatz, etwa Blacklists mit IP-Adressen oder Whitelists wie die der CSA. Ist eine IP-Adresse bereits als Spam-Quelle bekannt, dann sendet der Empfänger wahrscheinlich einen Error-Code zurück oder verweigert sogar die Verbindung.
Als E-Mail-Versender ist es daher sehr wichtig, die Reputation des eigenen E-Mail-Servers im Blick zu behalten. Um die Qualität ihrer Mailings zu verbessern, arbeiten viele Markenartikler mit einem E-Mail Service Provider (ESP) zusammen, statt die E-Mails selbst zu versenden. Der ESP ist dann für die Reputation der Absender-IP-Adresse verantwortlich.
Moderne Scoring-Systeme beziehen in die Spam-Beurteilung auch das User-Engagement mit ein, also die unmittelbaren Reaktionen der Empfänger einer E-Mail. Schwer haben es Mailings auch, wenn ähnliche Kampagnen in der Vergangenheit bei den Empfängern nicht gut aufgenommen wurden.
Neben dem technischen Spam-Schutz müssen auch die Inhalte interessant und relevant sein für die Empfänger. Viele Spamfilter analysieren die Inhalte einer E-Mail daher anhand spezieller Wortfilter. Positiv bewertet wird eine klare Struktur und ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis. Es fließt unter anderem auch die Reputationen der verlinkten Web-Adressen und der Anhänge in die Beurteilung mit ein, sowie natürlich eine Prüfung auf Viren und Malware.
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Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
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Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
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Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
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Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
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Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
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Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
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Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
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