04.09.2015 — Gertrud Zeller. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Ich frage Giovanna, wie sie ihrem Chef klar macht, dass sie für ihren Job die Richtige ist. "Nein, ich sage ihm das nicht. Er muss doch sehen, was ich alles mache, was ich für ihn leiste!"
Einige der übrigen Teilnehmerinnen sind wie ich anderer Meinung. Häufig sehen Vorgesetzte nicht, was im Sekretariat geleistet wird. Die Assistentin denkt, der andere würde sehen, was sie alles macht. Doch dies ist auch nach meiner Erfahrung ein Trugschluss.
Deshalb mein Tipp: Sagen Sie immer, was Sie gut gemacht haben. Denn dies bleibt im Ohr bzw. im Kopf Ihres Gegenübers.
Professionelle PowerPoint-Präsentationen
Masterfolien, Unternehmens-Layout, Übergänge und Darstellungsformen: Was Ihre Präsentationen unbedingt haben sollten und auf welche technischen Details Sie achten müssen, verrät Ihnen Brigitte Graf in diesem Seminar.
Aussagekräftige Charts vorbereiten und gestalten »Die Stärken zu kennen, ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Selbst-PR. Sie leisten Großartiges – seien Sie stolz darauf.
Übrigens hat Giovanna versprochen, Ihrem Chef demnächst die Vorteile Ihrer Arbeit zu sagen. Ich drücke die Daumen.
Herzliche Grüße
Ihre Gertrud Zeller
Die Autorin:
20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.
Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?