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Die besten Absageschreiben - Kienbaum und Jobware veröffentlichen einen Ratgeber

24.11.2014  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: Kienbaum Consultants International GmbH.

Wie sagt man einem Kandidaten so ab, dass er sich wertgeschätzt fühlt, anstatt ihn vor den Kopf zu stoßen? Mit einem professionellen Absageschreiben können Unternehmen gleichzeitig ihr Arbeitgeberimage verbessern.

Wie sage ich einem Kandidaten so ab, dass er sich wertgeschätzt fühlt, anstatt ihn vor den Kopf zu stoßen? Diese Frage beantwortet das neue Buch von Kienbaum Communications und Jobware. In „Die besten Absageschreiben an Bewerber“ präsentieren die Kommunikationsberatung und der Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte die Gewinner des gleichnamigen Awards und die prämierte Bewerberkorrespondenz in den Kategorien „Allgemeine Absageschreiben“, „Praktikanten/Trainees“ und „Auszubildende“. Das Buch enthält außerdem die Ergebnisse einer Onlineumfrage, die parallel zum Award unter Bewerbern durchgeführt wurde. Daraus ergibt sich eine Übersicht der zentralen Erfolgsfaktoren für ein gutes Absageschreiben. Mit Praxisbeispielen, Fallzahlen, Tipps und einer Checkliste unterstützt das Buch Personaler und Recruiter in ihrer täglichen Arbeit.

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Auch Absageschreiben lassen Rückschlüsse auf Ihr Unternehmen im Ganzen zu: Etablieren Sie jetzt in vier Schritten Ihr Unternehmen als erfolgreiche Marke. Die kompakte Handlungsanleitung erhalten Sie hier:

„Die Qualität des Absageschreibens spielt eine zentrale Rolle in der Bewerberkommunikation und deren Wahrnehmung. Diese Erkenntnis ist bislang nur in einer Minderheit der Unternehmen angekommen. Immer noch investieren die Firmen sehr viel, um sich als Arbeitgeber zu positionieren, behandeln das Thema Absageschreiben aber stiefmütterlich und verkennen dessen Potenzial. Dabei kann eine richtig formulierte Absage sich sogar positiv auf die Arbeitgebermarke auswirken. Dazu bedarf es einer persönlichen Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kandidaten. Nur so können die Unternehmen Bewerber sogar dazu motivieren, sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei ihnen zu bewerben“, sagt Erik Bethkenhagen, Geschäftsführer von Kienbaum Communications.

Das Buch:
Kienbaum Communications / Jobware Online-Service GmbH (Hrsg.): Die besten Absageschreiben an Bewerber. Norderstedt: Books on Demand, 2014. ISBN: 9783738601787


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