23.06.2016 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Regus Management GmbH.
Die neueste Studie von Regus hat ergeben, dass Coworker entspannter und ausgeglichener sind als andere Arbeitskräfte.
Die Hälfte aller Unternehmer in Deutschland berichtet, dass Coworker über eine bessere Work-Life-Balance verfügen, sodass sie mit den oftmals konkurrierenden Anforderungen zwischen Privat- und Berufsleben besser zurechtkommen.
Größere Freiheiten bezüglich der Standortwahl (75 %) ermöglichen es Coworkern, näher an den ihnen wichtigen Standorten – von Konferenzräumen bis hin zum Fitnessstudio – zu arbeiten. Zudem finden die Befragten eine dynamische Mischung aus Arbeits- und Lebensumfeld angenehmer als das herkömmliche Büro-Umfeld.
Coworking unterstützt externe Arbeitskräfte darin, der Einsamkeit im Homeoffice (74 %) ebenso zu entkommen wie einem „Couch-Potato-Lifestyle“ (29 %), und somit gesünder zu leben.
Patrick Bakker, CEO Central Europe, sagt: „Coworking wird immer beliebter, und zwar nicht nur bei Start-ups mit geringem Budget und Einzelunternehmern. Die Geschäftswelt interessiert sich zunehmend für flexible Arbeitsmodelle. Immer mehr Arbeitskräfte ziehen die entspanntere und konstruktive Atmosphäre, die ein Coworking-Umfeld bietet, vor.“
„Coworking bietet den Beschäftigten größere Freiheiten in der Standortwahl, was wiederum Reisekosten und Pendelzeiten reduziert und zu einer besseren Work-Life-Balance führt. Ein weiterer Vorteil von Coworking-Arbeitsplätzen ist die Möglichkeit der Sozialisation: Unternehmer weltweit finden Coworking-Räume ideal, um Arbeitskräfte aus verschiedenen Branchen und Firmen zusammenzubringen. Aber Beschäftigte, die regelmäßig von zu Hause arbeiten, können am meisten von Coworking-Plätzen profitieren, weil sie dort Zugriff auf bessere Technologien haben und außerdem dem Einsamkeitssyndrom entfliehen können.“
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?