Preis:
115,00 EUR (inkl. 3,00 EUR Anteil für den Zugang zum Online-Portal) zzgl. Versand und MwSt.
ISBN:
978-3-931832-44-5
Stand: November 2024
2.300 Seiten
Blick ins BuchElterngeld, Kopftuchdebatte, Frauenquote – dies ist nur eine Auswahl der Reizthemen, die in den letzten Monaten heißt diskutiert wurden.
Diskutieren Sie mit!
Im Rechtshandbuch für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte finden Sie zu diesen und zahlreichen weiteren Themen aktuelle Fachbeiträge, die Sie auf dem neuesten (Rechts-)Stand halten. Das Handbuch bietet Ihnen kompakt und umfangreich in zwei Ordnerbänden das aktuelle Fachwissen zu allen Fragen der Gleichstellungsarbeit - vom AGG über Gender Budgeting, Gleichstellung an Hochschulen, öffentlichem Dienstrecht bis zum Bundesgleichstellungsgesetz.
Theorie und Praxis
Ein bisschen Theorie muss sein. Was aber wirklich wichtig ist, ist die Praxis. Deshalb wird beim Rechtshandbuch für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte besonderer Wert auf den Praxisbezug der Fachbeiträge gelegt. Im Handbuch erhalten Sie wichtiges Fach- und Praxiswissen für die Gleichstellungsarbeit in Kommunen, Behörden und an Hochschulen.
Folgende Leistungen sind im Handbuch-Abonnement inbegriffen:
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Ihre Ansprechpartnerin
Alexandra Wegner
Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung
Telefon: 040 / 41 33 21 -14Haben Sie noch Fragen zu diesem Handbuch?
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Die aktuelle Rechtslage kennen
Vom Gleichstellungsgesetz über Personalpolitik bis hin zum Steuerrecht – Das Rechtshandbuch bietet Ihnen verlässliche Informationen, damit Sie in Ihrem Handlungsfeld sattelfest sind und Unsicherheiten für sich und für andere aus der Welt räumen können.
Aktuelle Entwicklungen im Blick haben
Das Rechtshandbuch hält Sie auf dem neuesten Stand – besonders mit der beliebten Rubrik „Aktuelles und Trends“. So wissen Sie stets, was im Bereich Gleichberechtigung passiert und bleiben über aktuelle rechtliche Entwicklungen informiert.
Vom Wissen der Expertinnen und Experten profitieren
Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der Expertinnen und Experten, die Beiträge für das Rechtshandbuch verfassen – so sind Sie mit Ihren Projekten immer gut beraten.
Die vorliegende Loseblattsammlung bietet einen Überblick über die Rechtsgebiete, die für die Tätigkeit als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte relevant sind (u.a. Frauenförderung, Chancengleichheit, Gender Mainstreaming). Daneben gibt es auch Ausführungen zu der gesellschaftlichen Entwicklung der Rolle der Frau in Familie und Beruf und den Schwierigkeiten, die diese Entwicklung mit sich bringt. [...] Die Ausführungen werden von den Autorinnen durch Beispiele aus der Praxis anschaulich erläutert. Daneben gibt es Checklisten, die das Umsetzen von der Theorie in die Praxis möglichst erleichtern sollen. [...] Insgesamt ist die vorliegende Sammlung eine gute Hilfe für die Tätigkeit einer Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragten.
Staatsanzeiger für das Landes Hessen, Ausgabe 48/2009, Regierungsdirektorin Christina van der Sluijs Veer-Brünnig
Die einzelnen relevanten Rechtsgebiete, wie Arbeitsrecht, Familienrecht, Sozialrecht, aber natürlich auch das Bundesgleichstellungsgesetz sowie die Gleichstellungsgesetze der Länder, werden durch ein langjährig erfahrenes Expertenteam in gut lesbaren Artikeln so dargestellt, dass der praktische Bezug immer im Vordergrund steht.
kosDirekt, November 2012
Ja!, ich möchte die Vorteile des Praxishandbuchs Rechtshandbuch für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte für 115,00 EUR (zzgl. 5,50 Versand und MwSt.) kennenlernen und bestelle das Produkt für zwei Wochen unverbindlich zur Ansicht. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bezahle ich entweder die beiliegende Rechnung oder schicke das Werk bei Nichtgefallen zurück. In dem Fall einer Rücksendung werden sowohl der Warenwert als auch die Versandkosten nichtig.
Aktualisierungsservice: Um die Aktualisierung meines Praxis-Handbuches brauche ich mich nicht zu kümmern. Ich nehme automatisch am Aktualisierungs- und Ergänzungsdienst des Verlages teil. Eine Verpflichtung zur Abnahme von Lieferungen (derzeit zum Preis von € 0,43 pro Seite zzgl. Versand und MwSt.) entsteht mir hieraus nicht. Ich kann sie auch zurückschicken oder durch eine kurze Notiz dem Verlag mitteilen, dass ich keine weiteren Lieferungen mehr wünsche.
Überzeugen Sie sich selbst von den praxisnahen Informationen in unserem Praxishandbuch. Hier finden Sie einige Beiträge aus dem Handbuch als Leseprobe:
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
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Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
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Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
Wenn Sie keine Werbung/Newsletter mehr zugesandt bekommen möchten, können Sie dies per E-Mail an unseren Kundenservice (abmeldung@dashoefer.de) durchgeben.
Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
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Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
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