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Seminar: Stark als Assistenz in der Arbeitswelt 4.0

Management-Support agil und zeitgemäß

Eintägiges Praxis-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 675,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Seminarkürzel: ASS

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4,5 von 5 Sternen
basierend auf 260 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Das veränderte Anforderungsprofil im modernen Sekretariat
  • Office heute – neue Technologien des Büroalltags
  • Informationsflut: E-Mail & Co.
  • Technische Tools für die moderne Chefentlastung
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Bundesweit sind 2 Seminartermine verfügbar.

Zusätzlich sind 4 Online-Termine verfügbar.

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Programmübersicht – Assistenz-Seminar

  • Assistenz der Zukunft – zwischen Moderne und Klassischem!
    • Unsere Arbeitswelt im Wandel – wo stehen wir heute?
    • Das veränderte Berufsbild im modernen Sekretariat
    • Was es heutzutage bedeutet, Assistentin zu sein
    • Durch die Chefbrille: Erwartungen von Führungskräften
  • Schöne neue Office-Welt – Veränderungen im Büroalltag
    • Neue Technologien – beeinflusste Sekretariatsbereiche
    • Fünf Generationen in der heutigen Arbeitswelt
    • Mein Chef ist ein Ypsiloner! Wie entlastet man Millennials?
  • Quo vadis? Wo geht die Reise für die Assistenz hin?
    • Alles im Wandel: Was ist Ihre Strategie für die Zukunft?
    • Make your net work – mit Herz und Verstand netzwerken
    • Netzwerkmöglichkeiten für Sekretariat und Assistenz
  • Im Fokus – moderne Methoden und Entlastungstechniken
    • Informationen gekonnt managen im digitalen Zeitalter
    • Trotz E-Mail-Flut den Posteingang unter Kontrolle
    • Für jede Frage eine Antwort: die OneNote-Infothek
    • Gute Outlook-Funktionen und weitere Hilfsmittel
    • Boss out of office? So gelingt virtuelle Entlastung
    • Nützliche Websites und Apps für die Planungsarbeit

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Seminarziel

Das moderne Sekretariat erlebt einen Wandel – und Assistentinnen und Assistenten müssen sich anpassen. Klare Strategien und effizientes Netzwerken sowie moderne Methoden und Entlastungstechniken sind entscheidend, um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. In einem Arbeitsumfeld, das geprägt ist von neuen Technologien und verschiedenen Generationen, die sowohl auf der Führungsebene als auch Seite an Seite im Team zusammenarbeiten, ist es wichtig, zu wissen, wo Sie stehen.

In unserem eintägigen Praxis-Seminar lernen Sie, auf welche Qualifikationen es heute ankommt, was Führungskräfte der Generation Y auszeichnet und was in der Zusammenarbeit besonders wichtig ist. Um dieses Ziel zu erreichen, lernen Sie Hilfsmittel kennen, mit denen Sie Ihrer Assistenzfunktion noch besser gerecht werden und erhalten nützliches Rüstzeug für die moderne Führungskraft-Entlastung.

Da unser erfahrener Referent selbst in exponierter Stellung als Assistent tätig ist, kennt er den Büroalltag ganz genau und weiß, wovon er spricht – aus der Praxis für die Praxis!

Teilnehmerkreis / Zielgruppe – Assistenz-Seminar

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die die Chefentlastung verbessern möchten und sich für die Herausforderungen der Zukunft optimal rüsten wollen.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Teilnehmerstimmen – Assistenz-Seminar

4,5 von 5 Sternen basierend auf 260 Kundenbewertungen

"Sehr engagierter Referent! Ging gezielt auf Fragen ein. Gute Tipps am Ende!"

Jacqueline Krämer, HUK-COBURG-Assistance GmbH

"Ein sehr praxisnahes Seminar, toller Referent - spitze!"

Marion Seifert, Bayerische Elektrizitätswerke GmbH

Tagesablauf – Assistenz-Seminar

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

Seminar-Tagesablauf
8:30 Uhr | Empfang
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des Seminartages

Termine & Anmeldung – Assistenz-Seminar

Die Tagungshotels werden mit der Seminarbestätigung rechtzeitig bekannt gegeben. Teilnahmegebühr (zzgl. gesetzlicher MwSt.) pro Person inkl. Business-Lunch, Pausengetränke und ausführlicher digitaler Seminarunterlagen. Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Online-Seminar-Termine

Veranstaltungsort
Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Seminar-Nummer
Teilnahme-
gebühr
Teilnahmegebühr
Anmeldung
  • Online
Webinarplattform: Microsoft Teams
  • 28.10.2024
24X-ASS10
  • 595 EUR
  • Online
Webinarplattform: Microsoft Teams
  • 11.02.2025
25X-ASS02
  • 595 EUR

Präsenz-Seminar-Termine

Veranstaltungsort / Tagungshotel
Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Seminar-Nummer
Teilnahme-
gebühr
Teilnahmegebühr
Anmeldung
  • Frankfurt am Main
  • Das Tagungshotel folgt in Kürze.
  • 03.12.2024
24ASS-1201
  • 675 EUR
  • Hamburg
  • Das Tagungshotel folgt in Kürze.
  • 08.09.2025
25ASS-901
  • 675 EUR
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Anreise & Fördermöglichkeiten – Assistenz-Seminar

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