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Live-Online-Seminar: Effizienz im Office mit den digitalen Helfern

3 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 219,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 3 Stunden

Seminarkürzel: X-EFF

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 69 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Optimale Grundeinstellungen – nutzen Sie mehr als nur den Standard!
  • Digitale Notizen anfertigen, teilen und effizient nutzen
  • Kurzer Einblick in KI
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 219 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
14.10.2024 10:00-13:00 Uhr
Online:
25.02.2025 10:00-13:00 Uhr
Online:
03.09.2025 10:00-13:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Mehr Effizienz in der täglichen Büroorganisation – das klingt oft einfacher, als es ist. Gerade, wenn sich Routinen einmal etabliert haben. Womit beginnen und mit welcher Strategie mehr Ordnung einkehren lassen? Viele praktische Tools dafür sind wahrscheinlich bereits auf Ihrem Computer installiert. Unsere Referentin zeigt Ihnen anhand gängiger E-Mail- (Outlook) und Organisations-Apps (z. B. Smartsheet, Trello, One-Note u. v. m.), wie Sie diese benutzerfreundlich und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten einsetzen können. Um auch in Sachen Künstliche Intelligenz (KI) up to date zu sein, erhalten Sie zum Abschluss des Seminars noch einen kompakten Überblick der aktuellen Programme.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Outlook
    Wenn wir von Outlook sprechen, dann geht es hier nicht um die klassischen Funktionalitäten des Nachrichtenversandes und des Terminkalenders. Es geht um Tipps und Tricks zur Organisation der Dokumente, die nicht jedem bekannt sein müssen.
    • Nachrichtenverwaltung
    • Nachverfolgung/Wiedervorlage/Aufgaben
    • Suchzeile nutzen/Suchordner nutzen
    • Regeln definieren
    • Quicksteps einsetzen
    • Kategorien nutzen
    • Kalender-Einstellungen/Ansichten, besondere Hinweise
    • Aufgabenplanung
    • Optimale Grundeinstellungen – nutzen Sie mehr als nur den Standard!
  • MS-OneNote – das digitale Notizbuch
    • Verwalten und Zugreifen auf alle Informationen, die immer griffbereit sein sollten
    • Notizbücher, Abschnitte, Seiten strukturieren
    • Verschiedene Objekte einbinden
    • Notizbücher mit anderen teilen – Zugriffsberechtigungen
  • Microsoft ToDo
    • Aufgabenplanung, die sich mit Outlook und Teams synchronisiert
  • MS-Teams
    • Gruppen- und Einzelchats
    • Gemeinsame Dokumente/Projekte verwalten
    • Kombination mit anderen Apps
  • MindMaps
    • Nutzungsmöglichkeiten – Anwendungsbeispiele
    • Strukturieren von Informationen mit digitalen MindMap-Tools
  • MS-Whiteboard
    • Handschriftliche Notizen im digitalen Modus
  • KANBAN-Board
    • TRELLO
    • Tasks for the Planner in MS-TEAMS
  • Smartsheet
    • Intelligente Aufgaben-/Projektplanung mit verschiedenen Ansichten
    • Tabellenblatt, Kalender, KANBAN-Board; GANTT-Diagramm
  • Künstliche Intelligenz
    Für mehr Effizienz im Office-Bereich z. B. Tools wie
    • ChatGPT
    • Google Bard
    • Bing KI Chat mit GPT-4

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

Das Online-Seminar umfasst eine Dauer von 3 Stunden inklusive Pausen. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Ablauf

9:45 Uhr | Anmeldung und Empfang der Teilnehmer
10:00 Uhr | Start des Seminars

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2024

  • 14.10.2024

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
24X-EFF10
  • 219 EUR
  • 219 EUR

2025

  • 25.02.2025

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
25X-EFF02
  • 219 EUR
  • 219 EUR
  • 03.09.2025

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
25X-EFF09
  • 219 EUR
  • 219 EUR
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