8 Stunden
Teilnahmegebühr: 595,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 8 Stunden
Seminarkürzel: X-SAW
4,6 von 5 Sternen
basierend auf 23 Kundenbewertungen
Der Arbeitsalltag fordert uns! Ständig neue Situationen, neue Gesprächspartner und veränderte Kommunikationswege.
Im Sekretariat oder als Assistenz müssen Sie Gesprächssituationen gekonnt analysieren, das richtige Wort im richtigen Moment finden und Kommunikationsprozesse bewusst steuern. Denn in Ihrer „Kommunikationsschnittstelle Sekretariat“ sind Sie zentrale Ansprechperson für Ihre Führungskraft, Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden oder Lieferanten. Und immer müssen Sie freundlich und verbindlich sein. Wie Sie mit Missverständnissen, heiklen Gesprächen, Beschwerden und Konflikten umgehen, ist entscheidend für Ihre Position. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie Ihre Emotionen im Griff haben und konstruktiv und diplomatisch vorgehen.
Daher ist es unerlässlich, dass Sie kompetent und authentisch auftreten, immer den richtigen Ton treffen und verstehen, was andere von Ihnen und Ihrer Führungskraft möchten. Dafür brauchen Sie Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und natürlich auch rhetorisches Geschick.
In unserem Live-Online-Seminar lernen Sie, wie Sie sich in verschiedenen Kommunikationssituationen wirkungsvoll verhalten und behaupten können. Sie erfahren, wie Sie Gespräche systematisch und effektiv steuern können.
Ihr Seminarteam
Alexandra Wegner
Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung
Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Das Seminar richtet sich an alle, die lernen möchten, souverän zu kommunizieren, zu agieren und zu reagieren und gerade in herausfordernden Situationen die Contenance behalten möchten, insbesondere an Chef-Sekretärinnen und -Sekretäre, Assistentinnen und Assistenten der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen und -Manager, Bereichssekretärinnen und -sekretäre sowie Bereichsassistentinnen und -assistenten. .
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft TeamsBei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.