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Live-Online-Seminar: Agil im Office

Agiles Arbeiten für Assistenz & Sekretariat

2 x 3 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 595,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 2 x 3 Stunden

Seminarkürzel: X-AGS

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 52 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Agile Methoden verstehen und umsetzen
  • Agiles Projektmanagement – Selbstverantwortung in Teamarbeit
  • Techniken im Alltag erfolgreich anwenden
  • Tipps für Agiles Arbeiten
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 595 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
04.12.2024 10:00-13:00 Uhr
06.12.2024 10:00-13:00 Uhr
Online:
12.05.2025 10:00-13:00 Uhr
14.05.2025 10:00-13:00 Uhr
Online:
21.10.2025 10:00-13:00 Uhr
23.10.2025 10:00-13:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Arbeiten Sie bereits agil? Agilität und agiles Arbeiten werden immer wichtiger und helfen den Unternehmen, flexibel auf Veränderungen reagieren zu können und die Kommunikation untereinander zu optimieren. Als Assistenz sind Sie mittendrin – ob in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden oder Vorgesetzten.

Agiles Arbeiten ist eine Entwicklung zu einer neuen Arbeitskultur, die von eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist. Ein Bonus dieser Arbeitsweise: Die stärkere Selbstständigkeit fördert die eigene Motivation und Leistung. Doch wie kann agiles Arbeiten umgesetzt werden?

In unserem Live-Online-Seminar erfahren Sie, was agile Methoden sind und wie sie funktionieren. Sie lernen, was es mit Begriffen wie Scrum, Kanban oder Design Thinking auf sich hat und wie Sie diese Techniken in Ihrem Alltag erfolgreich einsetzen können.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  1. Einführung und Begriffsklarheit: Design Thinking, BMC, LEAN-Startup, Scrum, Kanban, Daily Standups
  2. Ursprung – das agile Manifest
  3. Agiles Mindset, Werte und Prinzipien
  4. Agiles Arbeiten aus Sicht der Führungskraft / aus Sicht der Mitarbeitenden
  5. Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat – Beispiel-Projekte
  6. Gemeinsame Übung: Umsetzung der 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  7. Regeln für erfolgreiches Design Thinking
  8. Fortsetzung Übung: Endstand 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  9. 2. Phase: Business Model CANVAS - Wirtschaftlichkeit
  10. 3. Phase: LEAN Startup – Machbarkeit
  11. 4. Phase: SCRUM – Umsetzung (SCRUM-Sprints = iterative Umsetzung)
  12. Kontrolle der Umsetzungsaktionen – KANBAN-Board, Daily Standups
  13. Methodenvergleich agiles Arbeiten mit dem klassischen Konzept-Methode Wasserfall
  14. Fazit
  15. Agile Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten
  16. Flexibilität, Bereitschaft für eigenverantwortliches Handeln
  17. Kommunikation regelmäßig an der richtigen Stelle für mehr Transparenz

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und/oder nutzen Sie Ihre Kamera und Mikrofon für einen bestmöglichen Austausch und Lernerfolg.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Online-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die Agile Methoden einsetzen möchten, um mit der modernen Arbeitswelt Schritt zu halten und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzen zu optimieren.

Dauer

Das Seminar dauert insgesamt 6 Stunden und ist in 2 Einheiten à 3 Stunden aufgeteilt.

Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2024

  • 04.12.2024

    06.12.2024

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
24X-AGS12
  • 595 EUR
  • 595 EUR

2025

  • 12.05.2025

    14.05.2025

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
25X-AGS05
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 21.10.2025

    23.10.2025

    Je 10:00 bis 13:00 Uhr
25X-AGS10
  • 595 EUR
  • 595 EUR
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