24.08.2016 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Coca-Cola Services N.V..
Regenschauer, Sturmböen, Temperaturen unter 20 Grad – der diesjährige Sommer lässt in weiten Teilen Deutschlands zu wünschen übrig. Statt Trübsal zu blasen, machen sich die Deutschen das Wettertief zu nutze. Das ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage1 im Auftrag des Coca-Cola Happiness Instituts. Danach erledigt rund ein Drittel der Befragten liegengebliebene Aufgaben, sobald die Sonne Pause macht. Für 41 Prozent lautet sogar die Devise: Wen interessiert schon das Wetter, wenn die Gesellschaft passt.
Hausputz, Wäsche, Steuererklärung – um diese und weitere „To-dos“ kümmern sich 29 Prozent der Deutschen, wenn das Wetter im Sommer mal nicht mitspielt. Das Ziel der Schlechtwetter-Fleißigen: Zeit freischaufeln, damit davon mehr übrig ist, sobald die Sonne wieder scheint. Ebenso ambitioniert sind die Deutschen, wenn es darum geht, Pläne für die Sommerzeit zu schmieden. Auch dafür lässt sich schlechtes Wetter perfekt nutzen. Nur 30 Prozent der Befragten verzichten im Sommer komplett aufs Planen. Unter den besonders Lebensfrohen sind sogar noch weniger Planungsmuffel (23 Prozent). Also: Dem Wetter trotzen, beim nächsten Regenschauer To-dos abarbeiten – und einfach Pläne für sonnige Tage schmieden.
Strahlender Sonnenschein, eine warme Sommerbrise und milde Temperaturen, die dazu einladen, die Nacht zum Tag zu machen – auch wenn 54 Prozent der Deutschen gutes Wetter im Sommer wichtig und 36 Prozent unter ihnen sogar sehr wichtig ist, hängt davon nicht das gesamte Sommerglück ab: 41 Prozent der Befragten verbringen ihre Freizeit im Sommer am liebsten mit der Familie, dem Partner oder den Freunden. Dabei ist das Wetter für sie zweitrangig, solange sie die wichtigsten Menschen um sich haben. Bei den besonders Lebensfrohen setzt sogar fast die Hälfte (48 Prozent) bei schlechtem Wetter voll auf Zeit mit ihren Liebsten.
[1] Die Umfrage wurde von Forsa im Auftrag des Coca-Cola Happiness Institus durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 1.005 Personen ab 14 Jahren befragt.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?