19.03.2015 — Gertrud Zeller. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Im Seminar "Effektive Protokollführung" höre ich viele Geschichten. Angefangen von durchstrukturierten motivierten Sitzungen bis hin zu chaotischen und emotionalen Meetings. Aber was eine Teilnehmerin letzte Woche erzählt hat, war auch mir neu. Selbst die anderen Teilnehmerinnen war zuerst erstaunt, dann begeistert und wir fanden alle toll, was sie zu berichten hatte.
Diana S. aus Dotternhausen backt jedesmal einen Kuchen für die Teilnehmer von firmeninternen Sitzungen. "Die Kollegen freut's, es herrscht positive Stimmung und damit geht's auch mir besser. Weshalb sollte ich es also nicht machen?", sagt sie. "Kekse kann ja jeder ..." Da hat sie natürlich Recht. Es bedeutet zwar Aufwand, aber wenn Kuchen backen Spaß macht - warum nicht?
Wir überlegen gemeinsam weiter, was außerdem zu einer positiven Atmosphäre beitragen kann.
Liebe Leserinnen und Leser, wie halten Sie es in Ihren Sitzungen? Schreiben Sie uns. Ihre Tipps veröffentlichen wir sehr gerne in einem der nächsten Newsletter.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei Ihren Besprechungen - mit Keksen, Obst oder selbst gebackenem Kuchen - und eine schöne "Vor-Oster-Zeit".
Herzliche Grüße, besonders an die backende Diana,
Ihre Gertrud Zeller
Die Autorin:
20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.
Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?