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E-Mail vorm Versenden als (un)wichtig markieren

15.09.2016  — Annika Thies.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

So markieren Sie als Absender in Outlook 2013 eine E-Mail als (un)wichtig, vertraulich oder privat.

Sicherlich haben Sie auch schon mal eine E-Mail erhalten, die vom Absender mit der Wichtigkeit: hoch versendet wurde. Diese erkennen Sie an dem kleinen roten Ausrufezeichen, welches Ihnen in der E-Mailvorschau rechts neben dem Absender angezeigt wird. Wenn Sie die E-Mail öffnen, steht außerdem unter dem Betreff Wichtigkeit: hoch.

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Wenn Sie auch eine E-Mail verschicken möchten, deren Dringlichkeit Sie auf den ersten Blick hervorheben möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie auf Neue Nachricht. Natürlich können Sie, wenn Sie auf eine bestehende Nachricht antworten wollen, auch auf Antworten gehen.
  2. Unter Umständen wird Ihnen die Option zur Einstellung der Wichtigkeit bereits oben in der Leiste angezeigt:



  3. Sollte dies nicht der Fall sein, klicken Sie oben rechts auf Optionen und wählen dann Weitere Optionen aus.
  4. Jetzt können Sie sowohl die Wichtigkeits- als auch die Vertraulichkeitsstufe für Ihre Nachricht auswählen.

Bei den Vertraulichkeitseinstellungen haben Sie die Auswahl zwischen Normal, Privat, Persönlich und Vertraulich. Entsprechend Ihrer Auswahl wird dem Empfänger in der Infoleiste der Nachricht der Text Bitte betrachten Sie diese Angelegenheit als "Privat"/ "Persönlich" / "Vertraulich" angezeigt. Es handelt sich dabei allerdings nur um einen Hinweis. Der Empfänger kann Ihre Nachricht trotz diese Einstellung weiterleiten. Lassen Sie die Vertraulichkeitsstufe auf "Normal", wird dem Empfänger im Übrigen kein entsprechender Text angezeigt.

Sie können die Wichtigkeitsstufe auch als Standardeinstellung festlegen. Dazu gehen Sie auf Datei, wählen den Unterpunkt Optionen aus und klicken dann auf E-Mail. Scrollen Sie nach unten bis zum Menüpunkt Nachricht senden. Dort können Sie dann die Wichtigkeit einstellen:




Allerdings sollten Sie sich dieses vorher gut überlegen. Wenn jede Ihrer E-Mails mit der Wichtigkeitsstufe hoch versendet wird, nimmt der Empfänger die Dringlichkeit möglicherweise nicht mehr angemessen wahr, auch wenn es wirklich dringend ist.



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