Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

CEO of the Future

04.04.2011  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: ManagerGate.

Top-Unternehmen suchen die künftige Managerelite

Internationale Spitzenunternehmen suchen in den kommenden Monaten den "CEO of the Future 2011". Bis zum 25. Mai 2011 können sich Absolventen mit ersten Berufserfahrungen, aber auch examensnahe Studenten und Doktoranden unter www.future-ceo.de registrieren, um sich für die Teilnahme an Europas größtem Wettbewerb für den Führungsnachwuchs zu bewerben. Die Teilnehmer haben die Chance, von einem hochkarätigen Trainingsprogramm zu profitieren und ihr Können im Finale vor den CEOs der Partnerunternehmen unter Beweis zu stellen.

Anzeige

Beweisen Sie Ihre Führungsstärke mit gekonnten Verhandlungen!

Verhandlungsführung für Führungskräfte

Mit Vorgesetzten und Mitarbeitern erfolgreich verhandeln und sich souverän positionieren

Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Grundlagen einer erfolgreichen Verhandlung

  • Verhandlungen führen

  • Tipps für typische Verhandlungs-Situationen von Führungskräften

  • In schwierigen Verhandlungs-Situationen erfolgreich bleiben

Jetzt anmelden »

Der "CEO of the Future" ist eine Initiative von Bayer, Credit Suisse, Ergo, Henkel, McKinsey, Metro und Porsche, den Medienpartnern manager magazin, n-tv und SPIEGEL ONLINE sowie dem Karrierenetzwerk e-fellows.net. Besonderes Augenmerk legen die Partnerunternehmen in diesem Jahr auf die Weiterentwicklung der Führungs- und Managementqualitäten, einschließlich eines vielfältigen Schulungsangebots. Dazu gehört auch das exklusive Zusatzseminar "The Female CEO of the Future", das die Perspektive der weiblichen Teilnehmer in den Vordergrund stellt.

In der ersten Runde des "CEO of the Future" sind die Teilnehmer aufgerufen, in einem Essay ihre Vision vom zukünftigen Bild des Managements zu entwickeln. Der Essay ist bis spätestens 25. Mai zusammen mit dem Lebenslauf unter www.future-ceo.de hochzuladen. In der zweiten Wettbewerbsrunde bereiten McKinsey und die Partnerunternehmen die Kandidaten in Seminaren auf künftige Führungsrollen vor.

Am 5. November 2011 haben die Spitzenmanager oder Vorstandschefinnen in spe dann die Chance, das Erlernte beim Finale in der McKinsey AlpineUniversity in Kitzbühel anhand einer zuvor bearbeiteten Fallstudie anzuwenden. Denn dort werden sie von den Vorstandsvorsitzenden der Partnerunternehmen im direkten Zusammentreffen bewertet. Auf die drei besten Finalisten warten persönliche Mentorings durch die CEOs der Partnerunternehmen sowie attraktive Karrierebudgets in Höhe von 7.000, 5.000 und 3.000 Euro.

Der Wettbewerb "CEO of the Future" wurde erstmals im Jahr 2000 veranstaltet und findet nun zum siebten Mal statt. Beim letzten Mal hatten knapp 3.000 Berufseinsteiger und Studierende an dem Wettbewerbs- und Schulungsprogramm teilgenommen.

Quelle: McKinsey & Company
nach oben