Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Botox natur oder die Macht eines Lächelns

04.05.2017  — Gertrud Zeller.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Gertrud Zeller verrät Ihnen, wie Sie auf natürliche Weise gut aussehen und auch noch entspannter durch den Tag kommen.

Anzeige

Bitte nicht ärgern!

Gelassener durch den Arbeitstag dank Ärger- und Emotionsmanagement

  • Situationen entschärfen
  • Reflexion der eigenen Anspruchshaltung
  • Tipps für Gelassenheit im beruflichen Miteinander

Zum eintägigen Praxis-Seminar »

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die gute Nachricht des Tages: wir brauchen kein Botox, um gut auszusehen. Denn es gibt ein wesentlich wirksameres Mittel und es kostet auch nichts. Das Zauberwort heißt: Lächeln!

Wenn wir lächeln, passieren wunderbare Dinge. Wir sehen wesentlich sympathischer aus, unsere Laune steigt (wir machen unserem Unterbewusstsein klar, dass es uns gut geht) und unsere Haut ist entspannt.

Schauen Sie sich jetzt – ja, jetzt – einmal Ihre Kollegin, Ihren Kollegen oder Vorgesetzte an. Wie schaut die Person? Ernst, grimmig, konzentriert, freundlich? Wer wirkt auf Sie angenehmer?

Wer lächelt, benötigt keine Hilfsmittel wie Botox oder ähnliches. Wer lächelt, sieht von Natur aus freundlicher und entspannter aus. Übrigens benötigen wir 54 Muskeln, um ein böses Gesicht zu machen, aber nur 43 Muskeln, um zu lächeln. Das bedeutet, dass Lächeln weniger anstrengend ist.

Schauen Sie einmal auf ein altes Foto von sich. Ob und wie Sie darauf lächeln, könnte mehr über ihre Zukunft aussagen als jede Wahrsagerin.

Denn Forscher der Universität Berkeley haben vor einigen Jahren die Fotos von über 100 Frauen aus dem Jahrbuch eines amerikanischen Colleges untersucht. Die Frauen, die in den Fotos am stärksten lächelten, waren auch 30 Jahre später zufriedener, sie blieben seltener Single und ihre Ehen hielten länger.

So sagt ein indisches Sprichwort: „Das Lächeln, dass du aussendest, kehrt zu dir zurück“. Und Charlie Chaplin meinte: „Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag“.

Bei WhatsApp oder Textnachrichten werden oft Smileys verwendet, um Emotionen darzustellen. Selbst eine etwas unfreundliche Aussage wird durch ein freundliches Smiley 😊 entkräftet. Das Lächeln hat also auch Einzug in die aktuelle Technik genommen.

Konzentrieren Sie sich nur für heute einmal auf die positiven Dinge, die Ihnen passieren. Natürlich ist im Büro nicht immer eitel Sonnenschein und stressig wird es auch oft, doch mit einem Lächeln lassen wir die Hektik nicht so sehr an uns heran.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag mit vielen Gelegenheiten, um zu lächeln.

Herzlich grüßt Sie

Ihre Gertrud Zeller


Die Autorin:

Gertrud Zeller

20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.

Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.



nach oben