19.05.2016 — Gertrud Zeller. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Das Erstaunen war groß, als Ines davon berichtete, wie ihr Chef um Erlaubnis bittet, wenn er Feierabend machen möchte. Normalerweise ist dies ja genau umgekehrt, aber so geht es also auch.
Der Chef fragt Ines, was er seiner Frau zum Geburtstag schenken soll; ob seine Formulierungen in der E-Mail passen und ob es recht wäre, wenn er schon um 15 Uhr nach Hause ginge. Dennoch: ein sehr entspanntes Arbeitsverhältnis, der Chef ist einfach nur keine „klassische Führungskraft“. Dafür hat Ines mehr Anteile einer Führungskraft.
Wir sind im Seminar „Durchsetzungskompetenz im Sekretariat" und schon nach einer halben Stunde ist ganz klar: „Eigentlich“ hätte ihr Chef das Seminar besuchen sollen.
Aber wie auch immer, oft fehlt es uns im Büro an Durchsetzungskraft und wir machen uns als Sekretärin / Assistentin kleiner, als wir sind. Das finde ich sehr schade, denn nach wie vor wird im Büro Großartiges geleistet.
Sollten Sie sich auch ab und zu etwas mehr Durchsetzungsfähigkeit wünschen, habe ich für Sie einige Tipps zusammengestellt:
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen weiter viel Freude mit Ihrer Führungskraft – egal wie sehr sie oder er führt. Machen Sie sich bewusst: Ohne SIE läuft schon mal gar nichts.
Herzliche Grüße
Ihre Gertrud Zeller
Die Autorin:
20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.
Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?