Eintägiges Praxis-Seminar
Teilnahmegebühr: 325,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr
Seminarkürzel: ZAA
4,8 von 5 Sternen
basierend auf 27 Kundenbewertungen
Der Ausbildungsbetrieb als soziales Gebilde
Gute Umgangsformen und ihre Bedeutung
Was macht Telefongespräche erfolgreich?
Kommunikation in sozialen Netzwerken
Auszubildende beeinflussen vom ersten Tag an das Image ihres Ausbildungsbetriebes, denn gute Umgangsformen sagen oft mehr über ein Unternehmen aus als Hochglanz-Imagebroschüren.
Wie verhalten sich die jungen Leute im Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen? Kennen sie die aktuellen Regeln moderner Umgangsformen? Treten sie gewandt und serviceorientiert auf und kennen Sie die Bedeutung des Telefonats als Visitenkarte Ihres Unternehmens? Welchen ersten Eindruck erzeugen sie bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern?
Insbesondere für Auszubildende ist es nicht immer leicht, sich in der Berufswelt zurechtzufinden. Viele Verhaltensweisen, die unter Gleichaltrigen Anerkennung finden, stoßen hier auf Ablehnung.
Ihre Auszubildenden erhalten in diesem Seminar eine Starthilfe für den Beginn ihrer Ausbildung bei dem oft schwierigen Umstellungsprozess von der Schule in die Arbeitswelt und sensibilisiert sie für das berufliche Rollenverständnis.
Das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundkompetenzen und praxisgerechte Hinweise zum angemessenen und erfolgreichen Verhalten im Betrieb, in der Berufsschule und im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, damit Ihre Auszubildenden aus eigener Motivation zum erfolgreichen Verlauf ihrer Ausbildung beitragen.
Auszubildende verschiedener Berufsgruppen aus allen Ausbildungsjahren.
Ihr Seminarteam
Katrin Lambert
Produktmanagerin für die Bereiche Personalmanagement, Entgeltabrechnung und Ausbildung
Telefon: 040 / 41 33 21 -31Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.4,8 von 5 Sternen basierend auf 27 Kundenbewertungen
"Konnte sehr vieles lernen."
Daniel Dick, Körting Hannover AG
Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre
8:30 Uhr | | | Empfang |
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | | | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes |
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | | | Tee- und Kaffeepause |
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | | | Gemeinsames Mittagessen |
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | | | Tee- und Kaffeepause |
ca. 17:00 Uhr | | | Ende des Seminartages |
Unsere Empfehlung: Erkundigen Sie sich unverbindlich nach der Möglichkeit, dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu buchen!
Bitte verwenden Sie hierfür einfach folgendes Formular:
Bild: Life Of Pix (Pexels, Pexels Lizenz)