09.12.2015 — Annika Thies. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Sinnvolle Apps, Tipps zum E-Mail-Management und Office-Trends: Erfahren Sie, was der modernen Assistenz weiterhilft.
Zum Seminar »Weihnachten steht vor der Tür und viele von Ihnen werden wahrscheinlich bald in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen.
Was bei dem Trubel häufig untergeht bzw. am Ende, wenn man schon in Urlaubs- oder Vorweihnachtsstimmung ist, zu kurz kommt: das Einrichten einer Abwesenheitsbenachrichtigung.
Für Geschäftspartner oder Kunden ist diese Information – insbesondere in dringenden Fällen – allerdings nicht unerheblich. Kümmern Sie sich deshalb am besten frühzeitig darum.
Wenn Sie Vorlagen verwenden, achten Sie darauf, das Datum anzupassen. Im Dezember eine Abwesenheitsmail zu erhalten, in der steht, dass Mr. X vom 21.03-01.04.2014 nicht zu erreichen ist, ist nicht besonders hilfreich und hinterlässt im schlimmsten Fall auch kein besonders gutes Bild Ihrer Firma beim Empfänger dieser E-Mail.
Denjenigen, die jetzt ihre Abwesenheitsbenachrichtigung erfolgreich eingerichtet haben, wünsche ich schon einmal eine schöne Weihnachtszeit und einen erholsamen Urlaub! Alle anderen lesen am 22. Dezember noch einmal von mir.
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